Schlechte Qualität beim Versuch, ein 720p-Video mit Media Center Extender auf die XBox 360 zu streamen

MBraedley

Ich habe meine XBox 360 als Media Center Extender für meinen Windows 7-Desktop eingerichtet. AVI-Videos in SD-Qualität lassen sich gut auf meine XBox streamen, entweder durch die Videobibliothek oder über Media Center Extender. Wenn ich jedoch eine 720p-mkv-Datei versuche, sinkt die Bildrate und die A / V-Synchronisierung ist vollständig verloren. Ich möchte keine Containerformate transcodieren oder wechseln (mkv wird von der 360 nicht unterstützt), möchte aber trotzdem streamen.

Mein Desktop und der 360 sind an denselben Gigabit-Switch angeschlossen, der an meinem ISP-Modem / Router angeschlossen ist. Das Video lässt sich in einer Reihe von Programmen auf meinem Computer abspielen.

In Anbetracht dessen, dass ich mehr als genug Bandbreite für dieses Video haben sollte, warum wird es nicht richtig wiedergegeben?

gview

Es ist sehr einfach: Die xbox360 ist ein DLNA-Gerät, und die DLNA-Spezifikation unterstützt MKV nicht. Es ist also nicht so, dass die xbox360 MKV nicht unterstützt: DLNA nicht. In diesem Fall muss ein Medienserver geöffnet werden. Öffnen Sie den MKV-Container, und prüfen Sie den Inhalt, um festzustellen, ob er die Medien so verpacken kann, dass er zu einem der DLNA-Profile passt. Außerdem müssen alle Komponententeile in der DLNA-Spezifikation enthalten sein. Wenn dies nicht der Fall ist, ist eine Transcodierung erforderlich, damit alles funktioniert. Zumindest wird es das Demuxen und Umpacken in einen der DLNA-unterstützten Container geben. Es ist unnötig zu erwähnen, dass es eine Menge Komplexität gibt und eine beliebige Anzahl von unterschiedlichen Medienservern, die die Arbeit erledigen können, aber fast alle erfordern beträchtliche Hardwareressourcen, um dies effizient zu erledigen. Es scheint, als ob der Inhalt der MKV-Datei (en) möglicherweise eine Transcodierung erfordert, was zu einem minderwertigen Endprodukt führt. Sie können einige Tools verwenden, um sich den Inhalt Ihrer mkvs und die verwendeten spezifischen Codecs anzusehen.

majorwest

Google PS3-Medienserver. PS3 Media Server ist ein DLNA-kompatibler UPnP Media Server für die PlayStation 3-Videospielkonsole und unterstützt auch die Xbox 360. In Java geschrieben, wird er zum Streamen oder Transcodieren von Mediendateien aller Art mit minimaler Konfiguration verwendet. Das Programm ist kostenlos und kann auf Ihrem Win7-PC installiert werden.

Dies ist eine brillante Software. Ich wusste nicht, dass die Xbox auch unterstützt wurde. Ich werde es ausprobieren. Wenn dies der Fall ist, wird das Streaming von mkv's zu einem Kinderspiel (wenn man annimmt, dass es genauso funktioniert wie auf dem ps3) QuiXilver vor 13 Jahren 1