Gibt es eine Möglichkeit, einen generischen IR-Empfänger mit einer MCE-Fernbedienung in Vista / 7 Media Center zu verwenden

Matt

Ich habe eine MCE-Fernbedienung von vor langer Zeit (im Lieferumfang eines MCE 2005 enthalten), aber ich kann den IR-Empfänger nicht finden. Ich habe jetzt Win7 und einen generischen USB-IR-Empfänger. Gibt es eine Möglichkeit, meine alte mce-Fernbedienung mit diesem 'generischen' USB-Empfänger zum Laufen zu bringen? Wenn ich eine logitech harmoney-Fernbedienung kaufe, kann ich Media Center über meinen generischen IR-Empfänger steuern oder muss ich einen MCE-IR-Empfänger kaufen?

Saxtus

Ja, Sie können den generischen IR-Empfänger verwenden, solange er mit EventGhost kompatibel ist, und ihm die Verwendung der neuen Remote-Befehle beibringen, um sie als Tastatureingaben an Windows (und eventuell an MCE selbst) zu senden.

Im Folgenden finden Sie eine Liste aller Tastenkombinationen, die von MCE akzeptiert werden: Windows Media Center-Tastenkombinationen .

Das einzige Problem, das mir aufgefallen ist, ist, dass MCE keine Tastenkombination zum Öffnen der Bildschirmtastatur zur Verfügung stellt.

Viel Glück!

metamorphosis

Eine ausführlichere Antwort ist hier: https://www.techpowerup.com/forums/threads/human_errors-guide-to-usb-ir-receivers-und-media-centre-remotes.98630/

Abgesehen von den Vorschlägen von Saxtus kann eine generische Kompatibilität erreicht werden, indem bestimmte IR-Empfänger gekauft werden, die auf der obigen Seite aufgeführt sind, zusammen mit anderen Benutzerinformationen.