So verhindern Sie, dass Windows Media Center Remote XBox 360 * AND * XBMC steuert?

TruthOf42

Ich habe einen XBMC-PC (Windows 7) und eine XBox 360 an meinem Fernsehgerät. Wie zu erwarten, sendet die Fernbedienung Signale sowohl an die Xbox als auch an den XBMC-PC, was problematisch ist, da ich manchmal zwischen den beiden hin und her wechsle zwei und sie können jeweils in sehr seltsamen Zuständen enden, z. B. XBMC landet tief in den Einstellungen, weil ich bei der 360 die Tasten drückte.

Hat jemand ein paar clevere Ideen, also wird immer nur ein System kontrolliert. Beispielsweise kann der PC möglicherweise erkennen, wann er angezeigt wird, und er akzeptiert daher nur Befehle, wenn er angezeigt wird.

Hinweis: Durch Drücken der WMC-Taste auf der Fernbedienung wird die App auf der 360 ausgeführt und die App wird auf dem Windows 7-PC gestartet. Mein eigentliches Problem ist jedoch, dass das Drücken der anderen Tasten sowohl XBMC als auch 360 steuert, z. B. Drücken von Die Zurück-Taste sendet ein Signal an den XBMC und 360, um "zurück zu gehen".