Das TV-Gerät zeigt das Signal von Windows Media Center nicht automatisch an

Scott Weinstein

Ich habe Windows Media Center unter Win7 RTM mit einem GIGABYTE GA-MA78GM-S2H-Motherboard. Die integrierte Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 3200.

Es ist über ein HDMI-Kabel mit einem Sony Bravia KDL-46XBR4-Fernseher verbunden.

Wenn ich beide gleichzeitig einschalte, bekomme ich großartigen Sound und Video.

Das Problem ist, dass das Fernsehgerät beim Einschalten des Computers und beim Ausschalten des Fernsehgeräts kein Video- oder Audiosignal anzeigt, wenn ich das Fernsehgerät wieder einschalte.

• Der Computer ist so eingestellt, dass er die Anzeige niemals ausschaltet.
  • Ich habe verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert - ich habe zwei, einen Markennamen und ein No-Name-Kabel.
  • Ich habe verschiedene HDMI-Eingangsanschlüsse ausprobiert - alle haben das gleiche Verhalten.
  • Ich habe versucht, den Fernseher mit dem Fahrrad zu wechseln, um zu verschiedenen Eingängen und zurück zu wechseln, ohne Würfel
  • Ich habe Strg + Alt + Löschen ausprobiert - keine Würfel.
  • Ich kann bestätigen, dass der Computer läuft, indem ich mich über einen Remote-Desktop verbinde.

Nur zwei Dinge scheinen zu funktionieren:

• Herunterfahren und Starten
  • Computer einschalten und starten.

Keine dieser "Lösungen" funktioniert gut, da ich eine reine Couch Potato-Lösung suche.

Ich denke nicht, dass Sie eine "Couch Potato" -Lösung finden werden, wie in meiner Antwort unten. th3dude vor 14 Jahren 0

Steffen Opel

Dieses Problem scheint viele Menschen zu betreffen (wie bei den Suchmaschinen), wobei die am häufigsten vermuteten / genannten Ursachen unzureichende Treiber von ATI sind (NVIDIA hat anscheinend seine Treiber für verwandte Probleme erfolgreich aktualisiert, obwohl ATI dies auch versucht hat, einige Benutzer scheinen dies jedoch noch zu tun die gleiche Ausgabe danach).

Daher können Sie versuchen, aktualisierte Treiber für Ihre Grafikkarte zu finden. Sie sollten jedoch zunächst die folgende Problemumgehung versuchen, um die Richtung zu bestätigen: Mehrere Benutzer haben mit einem kleinen Programm namens hdmiOn Erfolg . Sie können dies auch versuchen, indem Sie eine Windows-Tastenkombination zuweisen, die ausgeführt wird, hdmiOn.exewenn Sie das Signal verlieren.

Für weitere Details und / oder andere Lösungen finden Sie z. B. diesen Thread hilfreich (allerdings recht langwierig), der ein ähnliches Problem und Lösungsversuche anspricht.

Aktualisieren:

Da hdmiOn glücklicherweise jetzt eine Problemumgehung bereitstellt, scheint TheDude19 hinsichtlich der tatsächlichen Ursache, die durch den Verlust verursacht wird Extended display identification data (EDID), hdmiOn.exegenau das Richtige zu sein, da ein Neuladen EDIDdurch das Ausschalten des Monitors genau erzwungen wird.

In Anbetracht der Einfachheit dieses Fixes würde man tatsächlich denken, dass dies in der Verantwortung des Grafiktreibers liegt. Wie üblich kann jedoch der Handshake zwischen den beteiligten Hard- und Software-Entitäten auf allen Seiten unzureichend sein ...

sieht vielversprechend aus - werde es heute Abend versuchen. Scott Weinstein vor 14 Jahren 0
HdmiOn - arbeitete wie ein Zauber. Und so einfach! Scott Weinstein vor 14 Jahren 0
Ausgezeichnet - in der Tat erstaunlich, was 3 Zeilen Code gelegentlich erreichen können :) Steffen Opel vor 14 Jahren 0
HDMIon ist die beste Softwarelösung. Eine bessere Lösung ist, eine neue Grafikkarte zu erhalten. Nvida-basierte Karten scheinen nicht das gleiche Problem zu haben Scott Weinstein vor 12 Jahren 0
th3dude

Sieht aus wie die EDID das Problem ist. Wenn Sie Ihr Fernsehgerät ausschalten, geht die EDID Ihrer Computervideoquelle verloren (da sie sich im Fernsehgerät befindet).

Laut wikipedia :

Extended Display Identification Data (EDID) ist eine Datenstruktur, die von einem Computerbildschirm bereitgestellt wird, um dessen Fähigkeiten für eine Grafikkarte zu beschreiben. Dies ermöglicht einem modernen PC, zu wissen, welche Art von Monitor angeschlossen ist. EDID wird durch einen Standard definiert, der von der Video Electronics Standards Association (VESA) veröffentlicht wurde. Die EDID umfasst den Herstellernamen und die Seriennummer, den Produkttyp, den Leuchtstoff- oder Filtertyp, vom Display unterstützte Timings, die Anzeigegröße, die Luminanzdaten und (nur für Digitalanzeigen) Pixel-Mapping-Daten.

Die EDID wird häufig im Monitor in einer Speichervorrichtung gespeichert, die als serieller PROM (programmierbarer Nur-Lese-Speicher) oder EEPROM (elektrisch löschbarer PROM) bezeichnet wird, und ist über den I²C-Bus unter der Adresse 0x50 1 zugänglich .

Wenn Sie Ihr Fernsehgerät ausschalten, geht diese ID verloren, und die "Vereinbarung" zwischen PC und Fernsehgerät geht ebenfalls verloren. Es gibt Geräte, die diese ID speichern, wie diese (Anmerkung: Ich habe keine Erfahrung mit diesen Geräten).

+1 für eine gute Erklärung der wahrscheinlichen Ursache. Steffen Opel vor 14 Jahren 0
Auxonic

Ich denke, Sie müssen das Problem etwas mehr diagnostizieren. Sie müssen herausfinden, ob Media Center den Bildschirm ausblendet oder ob Windows Energie spart oder ob der Bildschirm angezeigt wird, der Fernseher jedoch diesen Eingang nicht sofort empfängt.

Ich würde die Ausgabe mit einer Anzeige an einem anderen Port noch einmal überprüfen und die Einstellungen für den Energiesparmodus in Windows Energiesparmodus und Media Center überprüfen.

Ich kann hinzufügen, dass ich noch nie in der Mediathek geschlafen habe und mit der "Power" -Taste zurückkehre. Ich lasse es im Allgemeinen nur ein Timeout und es wacht mit der grünen Taste auf.

Ich habe den Computer jetzt so eingerichtet, dass er niemals in den Ruhezustand versetzt werden kann und der Bildschirm niemals leer ist. Ich habe auch auf Windows 7 aktualisiert. Gleiches Problem. Scott Weinstein vor 14 Jahren 0
Ich habe auch bestätigt, dass das Problem kein Problem mit der Stromversorgung / Ausblendung des Bildschirms ist, da ich das Problem erstellen kann, indem Sie einfach den Fernseher ausschalten und sofort wieder einschalten. Keine Zeit für Schlaf- oder Energiesparprobleme. Scott Weinstein vor 14 Jahren 0
dyve

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Apple TV. Das hat mit dem HDMI-Handshake zu tun. Der Fernseher "wacht auf", bemerkt jedoch nicht sofort, dass ein Signal vorliegt. Es scheint von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein. Beim Kauf einer neuen Kabelbox musste ich mein Apple TV auf Komponente umstellen. Die Kabelbox hat niemals HDMI-Probleme.

Wenn ich richtig eingestellt bin, sollte das Signal auch angezeigt werden, nachdem der TV-Eingang einige Male eingeschaltet wurde (z. B. von HDM1 zu HDMI2 zu Component usw.), bis Sie wieder zu Ihrem Media Center-HDMI-Eingang zurückkehren.

Ich habe "Radfahren" ausprobiert - kein Glück Scott Weinstein vor 14 Jahren 0
Jeff Atwood

Wie ich in meiner Antwort an Omar festgestellt habe

Mein Display ist leer, wenn ich meinen an Media Center angeschlossenen HDTV einschalte

Manchmal kann der "Drei-Finger-Gruß" das beheben.

leider nicht in diesem Fall Scott Weinstein vor 14 Jahren 0
salmonmoose

Ich glaube, es ist ein Problem mit HDMI. Soweit ich weiß, gibt der Computer kein HDMI-Signal aus, aber ein DVI-Signal (das ist eine Teilmenge von HDMI), wenn der Fernseher versucht, mit der Hand zu schütteln nicht erforderlich für DVI).

Hat Ihr Fernseher einen DVI-Anschluss? Wenn ja, haben Sie es versucht?

William Hilsum

Keine Lösung, aber eine mögliche Umgehung -

Ist es möglich, das HDMI-Kabel nach dem Einschalten des Fernsehgeräts vom Fernsehgerät zu trennen und wieder anzuschließen?

Hoffentlich wird der Handshake erneut ausgeführt: S

Wiederum nur eine Idee aus meinem Kopf als Workaround, hoffentlich wird es funktionieren.

Ich wünsche! Auch das Wechseln der HDMI-Ausgänge funktioniert nicht. Scott Weinstein vor 14 Jahren 0
Ich möchte nur sicherstellen, dass Sie mich verstanden haben, weil Sie gesehen haben, dass Sie früher über den Wechsel der Verkaufsstellen getippt haben. Nachdem Sie den Fernseher wieder eingeschaltet haben, haben Sie den Stecker herausgezogen und wieder eingesetzt? ... Nun fragte ich noch einmal, ich glaube, ich verstehe, worauf Sie hinaus wollten !! ... Schließlich mit dem Fernseher und dem PC an und Kannst du es entfernen und wieder einstecken, damit es funktioniert? William Hilsum vor 14 Jahren 0
pva

Ich habe das gleiche Problem. Dieser Beitrag scheint die Lösung zu bieten:

Kein Signal nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Fernsehgeräts

Ich werde es über das Wochenende versuchen, aber es spiegelt das Problem wider, das angesprochen wurde, th3dudeund bietet eine Lösung.

Willkommen bei Super User! Während dies die Frage theoretisch beantworten kann, ist es [bevorzugt] (http://meta.stackexchange.com/q/8259), die wesentlichen Teile der Antwort hier aufzunehmen und den Link als Referenz bereitzustellen. Peachy vor 11 Jahren 0