Windows Media Center auf Samsung Smart TV streamen

csteifel

Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, Streaming-Shows, die ich mit Windows Media Center auf meinen Samsung Smart TV aufgenommen habe, ohne die Xbox und die Xbox damit zu verbinden. Ich bin mit Windows Media Center sehr neu, und es scheint, als wäre das so Ich muss einen Extender verwenden, bei dem ich nicht sicher bin, ob dies der einzige Weg ist, das Netzwerk mit Windows Media Center gemeinsam zu nutzen, oder ob es einen anderen Weg gibt, den ich einfach nicht finde.

Ich war mit Samsungs "Smart TV" und der zugehörigen Software sehr unzufrieden. Ich habe gerade einen alten Laptop an den Fernseher angeschlossen und habe eine viel bessere Funktionalität. Keltari vor 9 Jahren 0

Sciuro

Die erste Option ist Samsungsweg: http://help.content.samsung.com/csweb/faq/searchFaq.do?category1_id=samsunglink-b05&serviceCd=allshareplay&r_faq_id=120201#F_120201 Sie können jedoch auch andere dlna-Server einschließlich Windows Media Center ausprobieren Das Ergebnis hängt jedoch vom verwendeten Codec ab (tvmobili wird als besser eingestuft) - daher kann es manchmal sein, dass ein Extender benötigt wird.

Richard

Sie benötigen einen DLNA-Server, der das WTV-Dateiformat transcodieren kann. In diesem Format speichert Windows Media Center Aufnahmen.

Ich würde zuerst die in Windows Media Player integrierte Inhaltsfreigabe ausprobieren.

Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie es mit Serviio, das sehr gut ist (und WTV in einer ganzen Reihe von Formaten unterstützt), aber leider muss Java installiert sein. Die kostenlose Version wird ausreichen.